Titel Beratung

wms.consult - Beratung, Konzeption und Requirements Engineering

Mit uns treffen Sie die richtigen digitalen Entscheidungen für Ihren Verband und Ihre Mitglieder

Verschachtelte Portlets

Text Beratung 2

Wir begleiten Sie in die digitale Zukunft

wms.consult - Akkordeon

Wir helfen Ihnen, Ihre Idee und Vision anhand eines schnellen und einfachen Prototyps zu überprüfen. Dieser bildet somit auch direkt den Proof of Concept, ohne ein umfangreiches Konzept zu schreiben.

Gemeinsam mit Ihnen führen wir Workshops und Schulungen durch, um die neuen Anforderungen für Ihre Verbandslösung oder Ihre Webseite zu definieren.

Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von digitalen Lösungen wissen wir, was gefragt ist und vor allem, was die Zukunft für Sie noch bereithält. Durch gezielte Workshop- und Design Thinking Methoden innovieren wir gemeinsam und entwickeln neue Geschäftsmodelle und Ideen für Ihren Verband.

wms.consult - Text

Damit Sie von Anfang an die richtigen digitalen Entscheidungen treffen, beraten wir Sie bereits vor dem Projektstart über mögliche Vorgehensweisen, Umsetzungsmöglichkeiten, bahnbrechende Technologien und aktuelle Trends und konzipieren so die digitale Zukunft Ihres Verbandes.

Wir stellen von Anfang an Ihre Anspruchsgruppen in den Mittelpunkt und können so digitale Verbandslösungen entwickeln, welche nicht nur erfolgreich sind, sondern auch begeistern und Zeit sparen. Generell steht eine benutzerorientierte sowie iterative Entwicklung der Lösungen im Zentrum, dies um das Endprodukt ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen des Verbandes und Ihren Mitgliedern zu entwerfen und umzusetzen. Von der Konzeptphase bis hin zum zuverlässigen Betrieb begleiten wir Sie etappenweise, kompetent und professionell. 

Header CRM

wms.crm - Das CRM für Verbände

Die Mitgliederverwaltung für Verbände, gemeinnützige Organisationen und Stiftungen

Verschachtelte Portlets

CRM Text 1

Managen Sie Ihren Verband so einfach und schnell wie noch nie

Angebote CRM

  • Dokumentenverwaltung (DMS)
  • Pendenzenverwaltung
  • Kursverwaltung
  • Eventverwaltung
  • Beitragsverwaltung
  • Publikationenverwaltung
  • Abonnentenverwaltung
  • Webseitenintegration
  • Mitglieder-Login und Extranet-Zugang
  • Subseiten für Sektionen und Unterverbände
  • Anbindung an Dritt-Systeme
  • Die Hierarchie/Organisation und die Prozesse Ihres Verbandes können vollständig abgebildet und individuell auf Ihre Wünsche angepasst werden
  • Integrierte CRM-Funktionen wie Newsletter, Tagging, Dokumentenablage usw. und nützliche Tools wie News, Umfragen, Kurse ermöglichen Ihnen moderne Kommunikation mit Ihren Mitgliedern und Partnern
  • Ein modularer Aufbau bildet die Basis, damit die Funktionen und Schnittstellen auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden können und so nur Funktionen integriert werden, die Sie benötigen
  • Individuelle Erweiterungen und Anpassungen sind jederzeit möglich, damit Sie künftige Anforderungen bewältigen können und für die digitale Zukunft vorbereitet sind
  • Ihre bestehende IT-Umgebung (Webseite, Intranet/Extranet, MS-Office-Palette, Online-Shop, Buchhaltung usw.) kann nahtlos integriert und verknüpft werden
  • Aufwändige Arbeitsabläufe werden erleichtert, was Ressourcen für sinnvollere Tätigkeiten schafft
  • Überall, jederzeit, sicher und zuverlässig über das Internet erreichbar, damit keine Software installiert werden muss
  • Opensource und lizenzfrei

Der Aufbau der Benutzeroberfläche entspricht in Bezug auf Design und Ergonomie (Usability) modernsten Gestaltungs- und Funktions-Prinzipien. Alle Elemente sind übersichtlich angeordnet und die gesuchten Informationen finden sich mit wenigen Mausklicks. Die Tab-Funktionalität ermöglicht die komprimierte und doch übersichtliche Darstellung umfangreicher Informationen.

Mittels verschiedenen Suchen ('Einfache Suche', 'Komplexe Suche', 'Gespeicherte Suchabfragen', 'Vordefinierte Suchabfragen') können Objekte nach diversen Kriterien gesucht und gefunden werden. 

Eine konfigurierbare Cockpit-Funktion – mit vom Kunden definierbaren Inhalten – ermöglicht wichtige Informationen jederzeit sehr schnell einsehen zu können.

CRM Text 2

Unsere webbasierte Verbandsadministrations-Software unterstützt Sie täglich in den Bereichen Mitgliederverwaltung, Buchhaltung, Aus- und Weiterbildungen, Abonnentenverwaltung uvm.

wms.crm, die webbasierte Verbandsmanagement-Software, wurde nach den Anforderungen und Bedürfnissen von Verbänden entwickelt. Sie können damit die Verwaltung Ihrer Mitglieder vereinfachen und zeitgemäss innerhalb Ihres Verbandes kommunizieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Prozesse laufend zu optimieren, die Interessen Ihres Verbandes besser zu bündeln und ihn zu einer effizienten, schlagkräftigen Organisation zu machen. Gewinnen Sie Zeit zum Agieren! 

Verschachtelte Portlets

Header Lösung CRM

 

DIE LÖSUNG

 

Bild wms.crm

Text wms.crm

wms.crm

wms.crm lässt sich massgeschneidert auf die Bedürfnisse jedes Verbandes abstimmen und kann in jede bestehende IT-Umgebung eingebunden werden, egal ob Website, Intranet, Extranet oder MS-Office. 

Demo anfragen

Bild Lernattestierung

wms.learn - Lebenslanges Lernen fördern und nachweisen

Weiterbildungsplattform für Berufs- und Branchenverbände

Verschachtelte Portlets

Lernattestierung Text 1

Ein zentraler Bildungsmarktplatz für Ihren Berufsverband

Angebote Lernattestierung

Die wms.learn-Plattform der jeweiligen Branche vereint Verband/Dachverband (Plattformbetreiber), Verbandsmitglieder (Bildungsnehmer), Kurs- und Weiterbildungsanbieter (Bildungsanbieter) und Arbeitgeber auf einem zentralen Bildungsmarktplatz und bietet folgende Vorteile:

  • Zentrale Administration aller Mitglieder
  • Vorgabe von Ausbildungsstandards
  • Fördern der Mitarbeitenden und Messen der Ausbildungsqualität
  • Überwachung der Lernleistungen der Mitarbeitenden
  • Kursadministration und einfache Veröffentlichung von Kursangeboten direkt an die Zielgruppen
  • Verwaltung des gesamten Bildungsbereiches
  • Hoher Stellenwert der Kurse dank der Akkreditierung durch den Verband und die Vergabe von Zertifikatspunkten
  • Zentraler Ablageort für CV-Daten
  • Standardisiertes CV bei der Personalrekrutierung
  • Verband-/Dachverband
    In der Rolle des Plattformbetreibers stehen dem Verband-/Dachverband Funktionen wie die Administration der Mitglieder, die Akkreditierung von Bildungsanbietern, die Bewertung von Weiterbildungsangeboten, Branchen-Statistiken und -Kennzahlen im Bereich Bildung etc. als einfache Tool-Funktionen zur Verfügung.

  • Bildungsnehmer 
    Die wms.learn-Plattform ermöglicht den Bildungsnehmern ihre Weiterbildungsaktivitäten im persönlichen Logbuch zu dokumentieren und Diplome, Bildungsnachweise oder Arbeitszeugnisse zentral abzuspeichern. Jährlich wird durch die Plattform ein Zertifikat generiert.
     
  • Bildungsanbieter
    Die wms.learn-Plattform ermöglicht den Bildungsanbietern, der gewünschten Zielgruppe massgeschneiderte Bildungsangebote anzubieten. Es können Weiterbildungsangebote eingereicht werden, die dann bewertet und bewilligt werden und auf Wunsch ein Label erhalten. Die Bildungsnehmer haben die Möglichkeit, sich direkt auf der Plattform für Weiterbildungen anzumelden.
     
  • Arbeitgeber
    Registrierten Arbeitgebern wird ermöglicht, die Lernleistungen ihrer Mitarbeitenden zu fördern, zu steuern und zu überwachen. Standardisierte, von den Bildungsnehmern freigegebene CV‘s erleichtern den Rekrutierungsprozess.

Lernattestierung Text 2

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Kapital jeder Unternehmung. Investitionen in die Aus- und Weiterbildung, sowie lebenslanges Lernen bilden die Grundlage für den Unternehmenserfolg – egal in welcher Branche.

Und fast ebenso wichtig: Wie können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Berufsbildungsprofil stets aktuell und lückenlos dokumentieren – und vor allem auch nachweisen? Und wo können Sie qualifizierte Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zentral finden?

 

Verschachtelte Portlets

Header Lösung Learn

 

DIE LÖSUNG

 

Bild wms.learn

Text wms.learn

wms.learn

wms.learn ermöglicht Ihnen eine kontinuierliche Personalentwicklung und bietet eine zentrale Stelle für die Administration, die Abwicklung und die Dokumentation der Weiterbildungen für die Zielgruppen Auszubildende, Arbeitgeber, Bildungsanbieter sowie Dachverbände.

Demo anfragen

Bild Webseiten

wms.web - Webseiten, Intranet- und Extranetlösungen und Mitgliederportale

Wir gestalten und entwickeln persönliche Online-Erlebnisse für Ihre Mitglieder

Verschachtelte Portlets

Text Webseiten

Wir setzen auf ein innovatives und einfach zu bedienendes CMS und verbinden Ihre Webseite mit Ihrer bestehenden Mitgliederverwaltung, dem Extranet und weiteren Systemen

wms.web - Akkordeon

Wir fokussieren uns auf Ihre Zielgruppen und bieten Ihnen so die Möglichkeit, Ihre Weberlebnisse in allen Bereichen optimal einzusetzen und zudem neue Mitglieder zu gewinnen. Dabei spielt eine moderne Kommunikation über alle relevanten Kanäle eine wichtige Rolle.
 
Sie erstellen und verwalten Ihre Webseiten mit modernen und intuitiven Benutzeroberflächen ganz einfach und bequem und sparen dadurch wertvolle Zeit.
Wir verknüpfen Ihre Webseite mittels Schnittstellen (APIs) und Web Services nahtlos in Ihre bestehende Verbandssoftware, CRM, Newsletter und weiteren Systeme, damit Sie Ihre Prozesse ganzheitlich und systemübergreifend abdecken können.

Screenshot Liferay Mobile

Liferay Mobile

Verschachtelte Portlets

Text digitaler Arbeitsplatz


Digitaler Arbeitsplatz für Sie und Ihre Mitglieder

 

Bild Intranet

Intranet Screenshot

Wir verbinden Menschen und Systeme mit modernen Oberflächen um den Alltag ...

Wir verbinden Menschen und Systeme mit unseren Intranet- und Extranetlösungen um ihren Alltag zu erleichtern und optimiertes Arbeiten innerhalb des Verbandes zu ermöglichen. Mitarbeiter und Mitglieder profitieren durch schnellen Zugriff auf die Systeme (z.B. CRM, Buchhaltung) und haben so die Möglichkeit, relevante Informationen und Ideen schnell und einfach zu teilen, effizienter tägliche Aufgaben zu lösen, sowie geschäftsrelevante Prozesse zu optimieren.

Zusammengefasst soll ein digitaler Arbeitsplatz Ihrem Verband helfen, den Kontakt mit den Mitgliedern zu vereinfachen, wichtige Informationen und Dokumente zu verwalten und Unternehmensprozesse zu optimieren und transparent darzustellen.

Erfahren Sie mehr über unsere Intranet- und Extranetlösungen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Header Marketing

wms.marketing - Gewinnen Sie neue Mitglieder

Moderne Verbandskommunikation über alle Kanäle

Verschachtelte Portlets

wms.marketing - Titel

Gewinnen Sie neue Mitglieder!

wms.marketing - akkordeon

Unter moderner Mitgliederkommunikation verstehen wir eine digitale Kommunikation mit Ihren Mitgliedern und Ihren Angestellten. Medienübergreifende und automatisierte Prozesse vereinfachen so den Austausch mit Ihren Mitgliedern und ermöglichen eine transparente und professionelle Kommunikation auch über Ihre Verbandsgrenzen hinaus.

Sie möchten Ihre Mitglieder regelmässig über Ihre Aktivitäten, Dienstleistungen, Veränderungen im Verband oder andere Ereignisse informieren? Eine professionelle und durchgängige Mitgliederkommunikation benötigt professionelle Tools, mit denen Sie auf einfache Weise den Kontakt mit Ihren Mitgliedern herstellen können. Die Newsletter-Lösung von webmembership bietet Ihnen genau diese Möglichkeiten und verbindet zudem die Abonnentendaten mit Ihrer Migliederverwaltung und Ihrem Mitgliederbereich (Extranet).

Erweitern Sie Ihre Präsenz in verschiedenen sozialen Medien und erhalten So die Reichweite Ihres Verbandes zu optimieren und zudem neue Mitglieder zu gewinnen. Mit unseren Partnern im Kommunikations- und Marketingumfeld erstellen wir für Sie Konzepte zur erfolgreichen Umsetzung von Online-Marketing Kampagnen und setzen diese mit Ihrer Mithilfe professionell und effektiv um.

wms.marketing - Text

Erfolgreich kommunizieren innerhalb Ihres Verbandes 

Die Lösungen von webmembership sind konzipiert, um eine einfache und durchgängige Mitgliederkommunikation zu gewährleisten. Mithilfe von Schnittstellen zu Ihrer Mitgliedervewaltung, Webseite/Extranet und Newsletter bewirtschaften Sie Ihre Mitglieder zentral an einem Ort und wissen genau, welches Mitglied welche Informationen abonniert hat und welche Bedürfnisse Ihre Mitglieder haben. 

Nebst der Mitgliederkommunikation ist auch der Austausch von Informationen zwischen Ihren Geschäftsstellen von grosser Bedeutung. Durch speziell für Ihre Bedürfnisse konzipierte Mitgliederverwaltung und Intranet-Lösung, bieten Sie den Mitarbeitern in Ihrem Verband eine bequeme Möglichkeit, einfach und unkompliziert auf wichtige Informationen zuzugreifen und wichtige Daten untereinander auszutauschen.

wms.it - Header

wms.IT - Jederzeit und überall erreichbar

Betrieb/Hosting, IT-Arbeitsplätze, Filesharing-Plattform und 24/7h-Support

Verschachtelte Portlets

wms.IT - Titel

Erfolgreiche IT-Systeme benötigen ein sicheres Zuhause

wms.IT - Akkordeon

Sämtliche Applikation und IT-Systeme Ihres Verbandes werden im BEGASOFT Rechenzentrum Bern Wankdorf (Tier Level IV) betrieben. BEGASOFT nutzt hierbei die Rechenzentrums-Infrastruktur der Swisscom (Schweiz) AG - in einem der modernsten Rechenzentren Europas.

Die IT-Infrastrukur im BEGASOFT Rechenzentrum Bern Wankdorf sucht ihresgleichen und punkto Sicherheit, Verfügbarkeit und Ökologie profitieren BEGASOFT Kunden von allerhöchster Qualität.

Backup, Überwachung, Sicherheitsvorkehrungen, Distributions-Infrastruktur, Release-Management, ein ServicesDesk und eine 24h-Hotline für Störungsfälle etc., garantieren so einen reibungslosen Betrieb. Flexibilität, schnelle Reaktionszeiten bei Problemen und geringere Kosten sind weitere wesentliche Vorteile dieser Betriebsart. Der Kontakt mit dem ServiceDesk erfolgt über ein Ticketsystem, E-Mail oder Telefon.

Wie Dropbox - nur swiss made! 

Sie suchen eine sichere und zuverlässige Plattform, über die Sie mit Dritten Daten austauschen oder an einem zentralen Ort speichern können? Dann ist die Filesharing-Plattform von webmembership genau das Richtige für Sie! Egal ob innerhalb Ihres Verbandes oder mit Mitgliedern: Datei hochladen - Link teilen - fertig! Wie bei Dropbox, nur Swiss made, d.h. Ihre Daten befinden sich in der Schweiz. 

Die Filesharing-Plattform ist in zwei Varianten mit verschiedenen Speicherkapazitäten erhältlich. Sowohl bei der Variante Standard, wie auch bei der Variante Dedicated können Sie im Browser mühelos auf Ihren Cloud Storage zugreifen oder ihn direkt als Laufwerk in Ihre Umgebung einbinden. 

Weitere Informationen

Gemeinsam mit unseren IT-Partnern bieten wir Ihnen vollumfassende Cloud-Lösungen für Ihre Geschäftsstellen und regionalen Standorte an. Damit gehört der Betrieb einer eigenen Server Infrastruktur der Vergangenheit an. Sie beziehen alle Dienstleistungen der modernen und hochverfügbaren BEGASOFT Cloud-Infrastruktur zum monatlichen Fixpreis. Dabei lassen sich eingesetzte Branchenlösungen und andere verwendete Technologien problemlos integrieren.
BEGASOFT betreibt eine 7x24-Stunden-Support und ist bestrebt, Ihre Anfragen raschmöglichst zu behandeln. Der Betrieb jeder Applikation wird in einem Betriebsvertrag geregelt. Basis der Dienstleistung sind folgende Werte:
  • Servicefenster: 1x monatlich, vom 05:00 – 07:00 (oder in Absprache)
  • Verfügbarkeit: 99.8%
  • Interventionszeiten: zu Geschäftszeiten: < 1h / zu Nicht-Geschäftszeiten: < 4h
  • Geschäftszeiten: MO - FR, 07:30 - 18:00
  • Hotline: 24h x 365 Tg.

wms.IT - Text

Ökologisch. Hochverfügbar. Sicher. Wir bieten Ihnen professionelle IT-Dienstleistungen einem der modernsten Rechenzentren Europas.

Wir schaffen die Basis für den Betrieb Ihrer IT-Systeme und hosten diese zuverlässig rund um die Uhr. Von unseren Verbandslösungen, Mobile-Apps und Fachapplikation über die Bereitstellungen Ihrer IT-Infrastruktur und Cloud-Umgebung bis hin zum Aufbau von komplexen Plattformen. Wir betreiben Ihre IT-Systeme sicher, wirtschaftlich und zuverlässig - swissmade.

Die IT-Infrastrukur im BEGASOFT Rechenzentrum Bern Wankdorf sucht ihresgleichen und punkto Sicherheit, Verfügbarkeit und Ökologie profitieren BEGASOFT Kunden von allerhöchster Qualität. 

 

Verschachtelte Portlets

Titel Intresse

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Interessiert - Details

Gemeinsam erfolgreich!

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen spannende und innovative Projekte anzugehen und Sie mit zuverlässigem Service und professionellen Lösungen beratend zu begleiten.

In Kontakt treten

Ansprechperson

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Tobias Läderach - Beratung und Projektleitung
031 384 08 35, info@webmembership.ch